Thomas Ellwanger

Was zeichnet mich aus?

Ich bin ein Teamplayer. Ruhig und fokussiert habe ich ein Auge fürs Ganze.

Mit Leidenschaft zum Beruf lebe ich meinen Traum jeden Tag ein bisschen mehr.

Heimat ist da wo das Herz höher schlägt und Wurzeln dich auch weit über die Grenze tragen

Schon in jungen Jahren habe ich meine Berufung und Leidenschaft im Kochen gefunden.

Mir war schon immer klar das gutes Essen Leute verbindet und so kochte ich für meine ganze Familie.

Im jährlichen Familienurlaub in Allgäu wusste ich immer genau, was ich einmal werden wollte. Ein Koch der in den Bergen lebt.


Um diesen Wunsch nachzukommen begann meine Station mit der Ausbildung im Lamm/Hebsack in Baden-Württemberg.

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre, fasste ich den Entschluss, meine Kocherfahrungen im Ausland zu sammeln.

Diese Reise führte mich durch renommierte 4 und 5 Sterne Häuser in der Schweiz / Italien / Österreich.

Mein Fokus war immer auf das Wesentliche gerichtet. Umgeben von wunderbaren Lehrmeistern in der Küche durfte ich viele wertvolle Erfahrungen mitnehmen.

Die Passion zur Alpen Adria Küche mit regionalen Zutaten inspirierte mich schon früh und präsentiert bis heute meinen Koch Stil.

Seit 2010 ist meine berufliche Station in Flachau/Salzburg bei der Fischbacher Gastronomie.

Das 4 Sterne Superior Design- & Wellnesshotel Alpenhof und Die Paularei und Das Matteo sind eingebettet in der wunderschönen Landschaft des Salzburger Landes.

Es kombiniert einfach alles für mich.

Die Wertschätzung, persönliches Wachstum und ein langjähriges Team sind meine tägliche Ambition.


Meine Leidenschaft zur Halbpension

Die Herausforderung mit regionalen Produkten ein tägliches Verwöhnmenü zu zaubern ist meine Motivation. Wissen wo das Produkt herkommt und wie es am besten weiterverarbeitet wird. Das ist es, was es ausmacht.

Das Zusammenspiel mit jeden einzelnen in der Küche & bei Kooperationspartnern ist hier sehr wichtig. Zusammen die besten Kochkreationen finden und diese tagtäglich umsetzen hat für mich Priorität.


DISCOVERY – ENJOY – MOMENTS